Unser Fürbittbuch

Ihre Fürbitte absenden

Wenn Sie für eine der folgenden Fürbitten beten, dann klicken Sie bitte auf die "Ich bete für Dich"-Schaltfläche

TitelAnzahl der BetendenVeröffentlicht am 
Gutes Gelingen für Operation508.05.2017Anzeigen
Friede217.04.2017Anzeigen
Letzter Weg614.02.2017Anzeigen
Neuer Lebensabschnitt zu dritt1215.01.2017Anzeigen
mein kranker Sohn931.12.2016Anzeigen
Anschlag Weihnachtsmarkt in Berlin820.12.2016Anzeigen
Heilung 1828.11.2016Anzeigen
Jugendliche1228.11.2016Anzeigen

Gutes Gelingen für Operation

Manfred Gropper
Ich bitte um das Gebet für R.Biedermann, der morgen eine schwere Darmkrebsoperation vor sich hat, um gutes Gelingen und um Heilung. Hl.Maria und hl Josef bittet für ihn.

Friede

Anonym
Christus ist der Auferstandene, der uns seinen Frieden geschenkt hat und uns nicht allein lässt. Wir können ihn nur immer wieder um diesen Frieden bitten, um Frieden zwischen den Menschen aller Nationen, um Frieden in den Familien und um Frieden in unseren Herzen.

Letzter Weg

Anonym
Lieber Gott und Vater, unser Freund Anton ist mit sich, seiner Familie und mit Dir im Reinen. Er will zu Dir. Bereite ihm den Weg so, wie er hier auf Erden gelebt hat. Sein großes Vertrauen in Deine Allmacht und Stärke hat ihn sein Leben lang begleitet. Nimm ihn auf in Dein Reich und gib seiner Familie die Kraft, ihn gehen zu lassen und zu verstehen, daß nur Du uns Menschen erretten kannst und wirst.

Neuer Lebensabschnitt zu dritt

anon Ehepaar
Guter Gott, wir danken dir für unseren gesunden Sohn Raphael, der unser Leben im hohen Maße bereichert. Danke für die Menschen die uns bei der Geburt beigestanden sind und all die so vielen anderen Menschen guten Willens in unserem Umfeld, die uns in diesem neuen Lebensabschnitt unterstützen. Wir hoffen, dass wir weiterhin so gelassen bleiben, wie nun in den ersten Tagen zu dritt.

mein kranker Sohn

Anonym
Mein Sohn ist sehr schwer Krank und hat eine seltene Krankheit. Hoffentlich erholt er sich bald, dass die Medikamente gut anschlagen und das er versteht mit seiner Krankheit umzugehen.

Anschlag Weihnachtsmarkt in Berlin

Anonym
Liebes Herrgöttle von Biberbach, bitte nimm die Opfer des gestrigen Anschlags auf dem Berliner Weihnachtsmarkt bei Dir auf und umfange die Angehörigen der Toten und Verletzen Menschen mit deinen gütigen Armen. Lass wieder Frieden einkehren in unser Land und nimm Angst und Schrecken von uns.

Heilung

Anonym
Bitte für einen kranken Priester und alle Kranken um Kraft und Heilung

Jugendliche

Anonym
Für 4 junge Menschen, die bei einem Unfall ums Leben kamen und für einen Schwerverletzten
Herzlichen Dank für Ihr Gebet.

Bittet, dann wird euch gegeben,
sucht, dann werdet ihr finden,
klopft an, dann wird euch geöffnet.

Denn wer bittet, der empfängt,
wer sucht, der findet,
wer anklopft, dem wird aufgetan.

Matthäus 7, 79

Leben ist Vertrauenssache…
Immer wieder spüren wird, dass wir im leben und zum Leben Vertrauen brauchen. Gerade dort, wo wir es aus eigener Kraft nicht vermögen, brauchen wir andere, denen wir zutrauen, dass sie uns weiter helfen können und uns auch weiterhelfen wollen, weil sie es gut mit uns meinen… Menschen, denen wir vertrauen, sind ein Geschenk des Himmels!

Glaube schenkt Vertrauen!
Menschen haben schon immer auch im Glauben Vertrauen gesucht und bei Gott Trost, Kraft und Halt gefunden. Unser Biberbacher Fürbittbuch ist ein Buch ausgesprochenen Vertrauens. Immer wieder kommen Menschen hierher, um ihre Anliegen vor das „Liabe Herrgöttle“ zu bringen.

In dem Fürbittbuch, das in unserer Wallfahrtskirche bereits seit vielen Jahren aufliegt, finden sich aber auch viele Worte des Dankes. Ein Beweis dafür, dass Gott in seinem Herzen ein offenes Ohr hat für uns Menschen und für das, was wir wirklich brauchen.

Das wünsche ich auch dem Fürbittbuch, das wir heute online schalten. Vertrauensvolle Bitten und Worte der Dankbarkeit. Gott finden wir, wann und wo immer wir ihn suchen. Auch im Internet.

Wir wollen mit Ihnen und in Ihren Anliegen beten und werden immer wieder Fürbitten aus diesem Buch in unsere Gottesdienste aufnehmen.

Behüt´ Sie Gott!
Ihr Pfarrer Ulrich Lindl